Fakten


"Finden Sie heraus, was Sie in Ihrem Urlaub auf Koh Lanta alles machen können"

Tagesausflüge

Es gibt viele Anbieter die Tagesausflüge zu den Inseln in der Nähe von Koh Lanta arrangieren. Sie können tauchen gehen, schnorcheln oder einfach nur faulenzen und am Strand entspannen. Koh Rok, Koh Phi Phi, Koh Jum, Koh Nagai sind nur einige der Inseln, die Sie während Ihres Urlaubs besuchen können

Die Insel

Du musst nicht weiter gehen als hinunter zum Pier, um die Affen zu sehen. Hier hängen die Affen um den größten Teil des Tages herum, um Leckereien von Touristen zu bekommen, die mit der Fähre anreisen. Denken Sie daran, dass sie ziemlich neugierig auf Sie und Ihre Sachen sind

Saladan

Das Dorf ist Saladan, hier kommen Sie mit der Fähre an. Hier finden Sie Restaurants, die authentisch lokal lieblich essen und Sie finden viele Einkaufsmöglichkeiten und einen gut sortierten Foodstore für die meisten Ihrer Bedürfnisse

Mit dem Moped

Entdecke die Insel mit dem Moped Fahren Sie bei den Elefanten vorbei und fahren Sie dann bis zum Viewpoint um die Landschaft außerhalb von Koh Lanta zu sehen, dann gehen Sie den ganzen Weg hinunter zum Nationalpark, um die Landschaft mit zwei verschiedenen Stränden in einem zu sehen. Es ist wunderbar

Essen

Auf der Hauptstrasse haben Sie viele Restaurants. Sie können wirklich billige Alternativen und auch einige teurer finden. Entlang des Strandes bis zum Ende haben Sie Restaurants mit verschiedenen Optionen zur Auswahl, wenn Sie in Saladan gehen, sollten Sie versuchen, die Lebensmittelstände entlang der Straße zu besuchen. Fühlen Sie sich frei, uns an der Rezeption zu fragen, welche Restaurants zu besuchen.

Strände

Entdecken Sie alle schöne Strände auf Koh Lanta. Long Beach ist der Strand neben uns. Je weiter Sie gehen, finden Sie fast private menschenleere Strände. Relax Bay ist der nächste Strand mit kristallklarem Wasser und einem Resort. Entdecken Sie weiter und Sie werden unglaubliche buchten bewundern. Bitte fragen Sie uns an der Rezeption und wir helfen Ihnen gerne!

Tempel

Es gibt einen Tempel auf Koh Lanta, der sich in der Nähe der Straße befindet, wo die neue Brücke steht. Hier kannst du den Mönchen Geschenke geben. Viele Dinge können als Geschenke, Seife, Zahnpasta, Toilettenpapier, Waschpulver, Tee, konservierte Lebensmittel, alle Tag zu Tag Artikel, die ein Mönch benötigen würde gegeben werden. Denken Sie daran, dass Sie richtige Kleidung tragen müssen, wenn Sie die Mönche besuchen.

Seezigeuner Dorf

Ein Dorf mit einer grossen Gemeinschaft von Seezigeunern, genannt Chao Ley, befindet sich im Ban Sangkha-Ou Dorf an der Südspitze der Insel. In der Vergangenheit lebten sie in ihren Booten, von Insel zu Insel zu bewegen und für ihr Essen zu fischen. Einmal als Piraten betrachtet, haben sich diese Leute in Stelzenhäusern entlang der Küste niedergelassen, und ihre Lebensweise ist eine einzigartige und interessante Facette von Thailand

facts


"Find out all you need to know about what you can do on your holiday on Koh Lanta"

Daytrips

There are lots of companies that arrange daytrips to the islands near Koh Lanta. You can go dive, snorkeling or just join and relax by the beach. Koh Rok, Koh Phi Phi, Koh Jum, Koh Nagai are just some of the islands you can go visit during your holiday

The Island

You dont have to go further than down to the pier to see the monkeys. Here the monkeys hang around most of the day to get treats from tourists arriving with the ferry. Do keep in mind that they are pretty curious about you and your belongings

Saladan

The main town is Saladan, this is where you arrive with the ferry. Here you can find restaurants servinge authentic local lovley food and you will find lots of shoppingstands and one well assorted foodstore for most of your needs

By motorbike

Discover the island by bike. Drive by the elephants and then go up to the viewpoint to see the scenery outside Koh Lanta, then go all the way down to the nationalpark to see the scenery with two diffrent beaches in one. Its amazing

Eating and dining

Up by the mainroad you have lots and lots of restaurants. You can find really cheap alternatives and also some more expensive ones. Along the beach all the way until the end you have restaurants with diffrent options to choose from, if you go inside Saladan you should try the foodstands along the road. Feel free to ask us in the reception about what restaurants to go to.

Beaches

Go se all the lovley beaches on Koh Lanta. Long Beach is the beach next to us. The further you go you will find almost private beaches and no people around. Relax bay is the next beach with crystalclear water and one resort. Drive further and there will be scenerys that you didnt believe exist anymore. Please ask us in the reception and we will help you out with where to go!

Temple

There is one temple on Koh Lanta, its located close to the road where the carferry departs from. Here you can go and give gifts to the monks. Many things can be given as gifts, soap, toothpaste, toilet paper, washing powder, tea, preserved foods, all day to day items that a Monk would need. Have in mind you need to wear proper clothes when you visit the monks.

Gypsyvillage

A home to a large community of Sea Gypsies, called Chao Ley, who live in the village of Ban Sangkha-Ou on the southern tip of the island. In the past they lived in their boats, moving from island to island and fishing for their food. Once considered pirates, these people have settled in stilt houses along the coast, and their way of life is a unique and interesting facet of Thailand