Hin Daeng & Hin Muang


Hin Daeng und Hin Muang sind die tiefsten Abgründe Thailands

Algemeines

Hin Daeng & Hin Muang Last but not least hast du die Felsen von Hin Daeng (roter Fels) und Hin Muang (violetter Fels) mit einer Tiefe von bis zu 70 Metern. Steile Wände, mit weichen Korallen und Anemonen bewachsen. Zweifellos einer der besten Tauchplätze in Thailand und auf der Erde.

Fakten

Graue Riffhaie, Thunfisch, Makrele, Barrakuda und die Königin der pelagischen Fische, die Riesen-Manta, werden regelmäßig neben so vielen anderen Arten entdeckt. Obwohl die Walhai-Bevölkerung in den letzten Jahren zurückgegangen ist, werden viele Begegnungen jedes Jahr aufgezeichnet.

Taucherfahrung

Riff-Grundlagen: Riesiges Fels- und Wandtauchen mit riesigen Korallen- und Anemonenfeldern. Tiefe: 5 - 40+ m Sichtweite: 10 - 40 m Strömungen: Kann stark sein Wassertemperatur: 27 ° - 30 ° Erfahrungsstufe: Mittelstufe - Fortgeschrittene PADI Kurskompatibilität: Ideal für tiefe Tauch-, Natur- und Unterwasserfotografie

Hin Daeng & Hin Muang


Hin Daeng and Hin Muang are the deepest drop-offs in Thailand.

About
Hin Daeng & Hin Muang Last but not least you have the submerged rocks of Hin Daeng ( red rock ) and Hin Muang ( purple rock), with depth of up to 70 metres. Steep walls, overgrown with soft coralsand anemones. Undoubtedly one of the best diving spots in Thailand and on earth.
Fact
Grey reef sharks, tuna, mackerel, barracuda and the queen of pelagic fishes, the manta ray, are regularly spotted, beside so many other species. Although the whale shark population has declined in recent years, many encounters are recorded every year.
Level
Reef Basics : Huge rock and wall diving with huge coral and anemon fields. Depth : 5 - 40+ m Visibility : 10 - 40 m Currents : Can be strong Water temperature : 27°- 30° Experience level : Intermediate - advanced PADI course compatibility : Great for deep diving, naturalistic and underwater photography