Nützliche Informationen


 

  

 

 

 

 

Nützliche Informationen für Ihren Urlaub

Hier finden Sie alle Informationen und Fakten, die Sie wissen müssen, bevor Sie einen herrlichen Urlaub auf dem Laguna Beach Club Resort und dem Paradies von Koh Lanta verbringen!

 

 

Sonnenbaden

Halten Sie sich in den ersten Tagen Ihres Urlaubs aus der Sonne, bleiben Sie im Schatten und benutzen Sie eine Sonnencreme mit hohem UV-Schutz (in den Geschäften in der Nähe erhältlich)! Bitte beachten Sie die Einheimischen und ihre Kultur und nicht topless oder nackt baden in Wasser oder am Strand.

Klima

Thailand genießt ein tropisches Klima mit drei verschiedenen Saisons: Sommer von März bis Mai, mit gelegentlich Regen und viel Sonnenschein von Juni bis September und kühler von Oktober bis Februar mit einer durchschnittlichen Temperatur von etwa 25 C. In der heißesten Periode wie April kann es erreichen bis zu 35 C. Die durchschnittliche jährliche Temperatur beträgt ca. 28 C. Wettervorhersage!

Wasser

Unser Leitungswasser ist sehr klar und sauber. Es kann ohne Probleme für Zähne putzen verwendet werden, ist aber nicht zum Trinken geeignet. Trinkwasser und Eiswürfel, die in Resorts, Hotels, Supermärkten und lokalen Restaurants angeboten werden, sind immer gereinigt und können ohne zu zögern genutzt werden.

Moskitos

Um zu vermeiden, Probleme mit Moskitos halten Sie Türen geschlossen am Abend, wenn Lichter an sind. Moskito-Abwehrmittel wie "Jaico" (ein Roll-on in hellgrüner kleiner Flasche) oder Sprays können verwendet werden. Alternativ können Sie "Moskito-Spirale" verwenden, um die Moskito weg zu halten, wenn Sie auf dem Balkon sind.
Sie finden alle diese Produkte in den lokalen Geschäften oder Supermärkten.

Bekleidung

Vergessen Sie nicht - Sie werden in ein warmes Land fliegen, also bringen Sie nur ein paar leichte Kleider. Ein langes Hemd, oder sogar eine leichte Jacke, ein Paar lange Hosen und einPaar feste Schuhe, die du vielleicht schon während des Fluges trägst, sind in der Regel genug. In Thailand findet man überall Hemden, Kurzhosen, Sarongs, Röcke, Pantoffeln etc. günstig zum kaufen,
Schön wie ein Souvenir auch.

Arzt

Das Gesundheitszentrum in Saladan bietet medizinischen Service aber nicht immer mit einem Arzt. Öffnungszeiten Montag bis Freitag 8.30 - 16.00 Uhr.
Das Krankenhaus befindet sich in Lanta Dorf (Altstadt), 23 km von Klong Dao Beach, eröffnet 24 Stunden 7 Tage die Woche.
Seitkurzem gibt es verschiedene Privat Kliniken - Bitte fragen Sie bei der Rezeption

Bank

Sie liegt in Ban Saladan. Geöffnet von Montag bis Freitag von 8:30 bis 15:30 Uhr.
Wenn Sie Reiseschecks wechseln oder Geld mit Ihrer Kreditkarte bezahlen, müssen Sie Ihren Reisepass anzeigen.
ATM-Maschinen für VISA- und Master-Karten sind fast überall vorhanden.

Botschaft/Visa

Die internationalen Botschaften sind in Bangkok. Wenn Sie Ihr Visum während Ihres Aufenthalts in Ko Lanta verlängern müssen, können Sie bis zu 10 Tage an der Einwanderungsbehörde in Krabi oder Phuket (500 THB Gebühr) verlängern. Jeden Tag Over-Stay-Kosten pro Person 200, - THB (bei der Einwanderungszähler beim Verlassen des Landes bezahlt werden).

Strohm

220-240 Volt, 50 Herz. Es ist nicht nötig, Adapter aus Europa mitzunehmen.

Handy

GSM-Handys arbeiten in Saladan, Klong Dao Beach, Lanta Pier und an den meisten anderen Stränden.

Internet

Unser Resort ist komplett mit 9 Wi-Fi Hotspots installiert. So haben Sie überall im Resort Zugang zum Internet (auch am Strand) Für Gäste, die nicht den eigenen Laptop mitgebracht haben, haben wir ein paar Computer an der Rezeption von wo aus Sie Ihre Emails überprüfen können .

Useful information


 

  

 

 

 

 

Useful information for your holiday

Here you find all information and facts you need to know before spending a lovley holiday on Laguna Beach Club Resort and the paradise of Koh Lanta!

 

 

Sunbathing
Keep yourself out of the sun during the first days of your holiday, stay in the shadow and use a sun lotion with high UV-protection (available in the shops near by)! Please show respect to the local people and their culture and do not (sun) bath topless or naked in lakes, waterfalls or on the beach.
Climate
Thailand enjoys a tropical climate with three distinct season-summers from March through May, with occasinally rain and plenty of sunshine from June to September and cooler from October through February with an average temperature of about 25 C. In the hottest period like April it can reach up to 35 C. The average annual temperature is around 28 C. Weather forecast !
Water
Our tap water is very clear and clean. It can be used without problems for teeth brushing, but is not suitable for drinking. Drinking water and ice cubes offered in resorts, hotels, super-markets and local restaurants are always purified and can be used without hesitation.
Mosquitos
To avoid problems with mosquito's keep door closed in the evening when lights are on. Mosquito repellent like " Jaico " (a roll-on in light green small bottle ) or sprays can be used. Alternativ you can use "mosquito coil" to keep the mosquito away when you are at the balcony. You will find all these products in the local shops or supermarkets.
Clothes to bring
Don't forget - you will fly to a warm country, so bring just a few light clothes. One long shirt, or even a light jacket, one pair long throusers and some solid shoes, which you maybe wearing during the flight already, are generally enough. Because, here in Thailand you can buy everywhere shirts, short-pants, sarongs, skirts, slippers, etc., which are very cheap available. Nice as a souvenir, too.
Doctor
The Health Centre in Saladan offers medical service but not always with a doctor. Opening hours Monday-Friday 8.30 am - 4.00 pm. The Hospital is situated at Lanta village ( old town ), 23 km from Klong Dao Beach, opened 24 hours 7 days a week.
Bank
Located in Ban Saladan. Open: Monday to Friday from 8:30 untill 15:30. When changing traveller cheques or cashing money with your credit card, you have to show your passport. ATM-machine for VISA and Master cards available, too.
Embassies/Visa
The international embassies are in Bangkok. If you need to extend your visa during your stay in Ko Lanta, you can extend up to 10 days, at the immigration office in Krabi or Phuket ( 500 THB fee). Every day over-stay costs per person 200,- THB ( to be payed at the immigration counter when leaving the country ).
Electricity
220-240 Volt, 50 Herz. It's not necessary to bring any adapter from Europe.
Mobilephone
GSM mobile phones are working in Saladan, Klong Dao Beach, Lanta Pier and at most other beaches.
Internet
Our resort is complete installed with 9 wireless internet Wi-Fi hotspots So you have everywhere in the resort access to the internet (even on the beach) For guests who did not bring there own laptop, we have a few computers in the reception from where you can check your mail.